Freitag, 15. November 2013

10 Tipps gegen Nervosität bei Frauen

1. Gib Komplexen keine Chance – Anstelle von “wieso sollte eine Frau wie sie mich mögen” sagst Du dir “ich bin supersexy und sie hat Glück, wenn ich sie mag”.

2. Mach dich nicht kleiner als Du bist – Anstelle von “ich bin eh nicht in ihrer Liga” sagst Du dir “mal sehn ob sie in meiner Liga mithalten kann”.

3. Nimm den Druck raus – Anstelle von “die muss ich unbedingt haben” sag dir lieber “ich hab einfach Spaß daran, neue Leute kennenzulernen”.

4. Wenn Du etwas versaut hast, halte dich nicht zu lange daran auf. Jeder macht Fehler und die erfolgreichsten Menschen haben die meisten Fehler gemacht.

5. Deine ängstliche innere Stimme die dich von Abenteuern abhält – ändere sie zu einer Stimme einer sexy Frau und dein Zögern wird verschwinden.

6. Tu etwas gegen Verkrampfungen – Atme einmal für 3 Sekunden tief durch und dein gesamter Körper bleibt relaxt.

7. Lege deine Nervosität ab, indem Du dich gedanklich einfach selbst von oben betrachtest. Du bist “nur” einer von vielen, also bleib locker.

8. Ändere deinen Fokus – Wenn Du eine Frau ansprichst, dann konzentriere dich nicht auf dich, sondern nur auf sie.

9. Erwarte von deinen nächsten Eröffnungen, dass nichts dabei rauskommt. Werte sie einfach als notwendige Aufwärmphase.

10. Ebenfalls perfekt für die Aufwärmphase – sprich ein paar Mädels auf der Straße an und frag nach dem Weg zu Mc Donalds oder dem Einkaufszentrum.

fotografie

Bildoptimierung

Digitale Bildoptimierung wird von vielen Online Dienstleistern wie z.B. Cewe oder Pixum angeboten. Diese übernimmt automatisiert die Fotooptimierung Ihrer Fotobücher oder anderer Fotoprodukte. Des Weiteren ist es in einigen angebotenen Fotobuchprogrammen möglich die Fotos direkt in der Software zu bearbeiten. Fotobuch.net hat die Unterschiede zwischen einem DPO und einem Fotobuch ohne automatische Bildbearbeitung anhand zweier Pixum Fotobücher getestet.

Bearbeitung der Bilder in der Anbieter-Software

Sollten Sie die Pixum Software heruntergeladen haben, brauchen sie lediglich Ihre Bilder in die Software hochzuladen. Nach Upload der Bilder werden diese durch ein Verfahren selbstständig geprüft. Sollte ein Bild konkrete Fehler aufweisen, werden diese Mängel und Fehler möglichst gleich korrigiert, das Bild wird auf diese Weise umgehend optimiert. Die Software bietet dabei die Möglichkeit, eine Feinjustierung mittels eines Schiebereglers vorzunehmen. So kann das jeweilige Bild detailliert bearbeitet werden. Dementsprechend müssen bei der Nutzung dieser Software einige ganz einfache Dinge beachtet werden: Sowohl die Farben als auch der jeweilige Kontrast und die Schärfe spielen bei der Fotoerstellung eine wichtige Rolle.

Automatische Bildoptimierung nach der Fotobuch-Erstellung

Zusätzlich lässt sich nach der Fertigstellung des Fotobuches die Digitale Bildoptimierung im Warenkorb aus-/anschalten. Bei Pixum ist diese bereits mit einem Häkchen aktiviert und muss ausdrücklich deaktiviert werden, sofern diese Optimierungsform nicht gewünscht werden. Mit der aktivierten Option wird jede eingesetzte Bilddatei entsprechend der eingesetzten Belichtungsmaschine optimal verändert und dargestellt. Wichtig ist hier der Unterschied im Vergleich zu “Bildoptimierung” in einen Bildbearbeitungsprogramm:Dort werden Farbe/Helligkeit/Kontrast/Schärfe schön gerechnet, bzw. das, was der Algorithmus für schön hält. Die DPO bedeutet, dass jede Maschine ein eigenes Farbprofil. Wenn also ein Fotobuch-Auftrag auf Maschine C kommt, wird vorab das entsprechendeFarbprofil auf das Motiv angewendet. Dies sorgt für realistische Bilder, die sich nicht zu stark unterscheiden sollten, wenn man sie auf mehreren verschiedenen Maschinen entwickeln würde.

Die automatische Bildoptimierung kann entweder komplett oder gar nicht für den Auftrag verwendet werden. Daher ist eine Deaktivierung, die sich lediglich auf einzelne Posten und Bereiche bezieht nicht möglich. Sollten die Bilder vorher schon durch eine andere Bildbearbeitungssoftware selbstständig bearbeitet worden sein, empfiehlt der Anbieter diese nicht noch einmal durch die Digitale Bildoptimierung verbessern zu lassen.

Donnerstag, 14. November 2013

So schminken Sie sich!

Gesichtsformen - so tragen Sie Rouge richtig auf

Sie haben ein rundes Gesicht und möchten Rouge auftragen? Kein Problem. Um ein rundes Gesicht schmaler wirken zu lassen, tragen Sie das Rouge unterhalb der Wangenknochen auf und ziehen Sie es nach oben, bis zu den Schläfen. Das Rouge sollte aber auf den Schläfen sehr verwischt werden, um nur noch dezent aufzufallen. So geben Sie einem runden Gesicht richtige Konturen und lassen es weniger flächig wirken.1
Wenn Sie ein herzförmiges Gesicht haben, dann sollten Sie lernen, wie Sie es mit Rouge ein wenig weicher wirken lassen können. Dafür müssen Sie das Rouge auf die Wangen auftragen, sowie an den seitlichen Haaransatz. Verstreichen Sie das Rouge am Haaransatz gut, sodass es nicht mehr so stark auffällt.

schminken

Augenfarben - so sollten Sie Ihre Augen schminken

Für jede Augenfarbe gibt es die passende Lidschattenfarbe, die Ihre Augen zum Strahlen bringen. Wenn Sie braune Augen haben, dann steht Ihnen heller Lidschatten besonders gut. Schminken Sie Ihre Augen beispielsweise hellgrau-silber. Mit tiefschwarzer Wimperntusche kombiniert, fallen Ihre Augen richtig schön auf.1
Wenn Sie grüne Augen haben, dann stehen Ihnen warme Rot- und Brauntöne besonders gut. Diese Farben lassen das Grün in Ihren Augen noch mehr strahlen.2
Frauen mit blauen Augen müssen Mut zur Farbe bekennen, wenn Sie wollen, dass Ihre Augen strahlen: Gelb ist hier genau das Richtige. Ist Ihnen ein Gelb zu auffällig, dann können Sie bei einem Abend-Make-up zu einem dezenten Gold greifen, für tagsüber eignet sich dann ein helles Apricot.3

Lippen - so lernen Sie Ihren Mund zu betonen

Wenn Sie eine helle Haut haben, dann sollten Sie Ihre Lippen keinesfalls zu dunkel schminken. Helle Rosatöne oder Orangetöne passen gut, zu einem hellen Teint.1
Haben Sie dunkle oder gebräunte Haut, dann eignet sich ein kräftiger Rotton besonders schön für Sie. Lassen Sie die Finger von blassen oder zu dunklen Farben.2
Ist Ihre Hautfarbe eher olivfarben, dann haben Sie die Wahl zwischen hellen Farben, die jedoch nicht zu kühl sein sollten und dunklen Rot- oder Brauntönen.3

Egal, welcher Hauttyp Sie sind und welche Augenfarbe Sie haben, Sie sollten sich niemals mit Farben schminken, mit denen Sie sich nicht wohlfühlen. Es ist wichtig, dass Sie lernen mit Farbtönen umzugehen und sich so mit Ihrem

Überblick der Portraitfotografie

Das Themenfeld des Portraits ist sehr viel. Die Portraitfotografie ist weit mehr, als Passfotos und Familienbilder. Die Darstellung als Portrait geht bis zu den Anfängen der Malerei zurück. Schon damals waren die Künstler bestrebt neben der körperlichen Abbildung eines Menschen, auch den Charakter, die Persönlichkeit, den Menschen mit darzustellen.

peoplefotografie


Und genau das ist es, was einem Portraitfoto Leben einhaucht.



Ein guter Portraitfotograf braucht also neben der Kamera, auch die Fähigkeit mit den verschiedensten Menschen auf einer sehr vertrauten Weise arbeiten zu können, um eben jene Eigenschaften herauszufinden, die dem Menschen auf dem Bild die ganz individuelle Note geben. Unabhängig davon, ob vor der Kamera ein kleines Kind, ein pubertierender Teenager, eine schwangere Frau, ein Bankvorstand, ein Handwerker oder eine lebenserfahrene Großmutter steht.

Dabei reicht das Spektrum von weich und verträumt, bis hart und rational, von farbenfroh bis schwarzweiß, von sehr hell bis ganz dunkel, von emotional bis kühl…

Auch gibt es keine Regeln für den Bildausschnitt. Ein Portrait kann sowohl den gesamten Körper, als auch einen kleinen Teil des Gesichts zeigen. Eine sehr schöne Übersicht hierzu habe ich auf Wikipedia gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Portrait

Mittwoch, 13. November 2013

Tipps für Shanghai

Seit Shanghai chinesische Sonderwirtschaftszone ist,
wandelt sich die Stadt zu einem gigantischen Finanzzentrum

Neben Hongkong ist Shanghai wohl eine der westlichsten Städte Chinas. Die Stadt ist aber touristisch durchaus reizvoll, da hier in einigen Seitenstrassen das alte chinesische Flair noch ersichtlich ist, wohingegen in Pudong mit dem Jin Mao Tower und dem Shanghai World Financial Center architektonisch gelungene Wolkenkratzer in die Höhe streben. Inmitten der Wolkenkratzer findet man aber auch Oasen wie den Jing'an-Tempel oder die Altstadt von Shanghai. Dutzende Sehenswürdigkeiten sind über das ganze Stadtgebiet verstreut, aber mittels der Metro Shanghai gut und kostengünstig zu erreichen.

Shanghai befindet gegenwärtig in einer Zerreisprobe zwischen Chaos und Ordnung, Kommerz und Plan. So sorgen Aufpasser auf einigen touristisch interessanten Plätzen dafür, dass sich niemand danebenbenimmt, auf der anderen Seite wird man auf der grossen Einkaufsstrasse - der Nanjing Road - oft angesprochen, ob man denn nicht eine Uhr oder ein Hemd benötige. Auch Religion und insbesondere der Buddhismus ist wieder Teil des Lebens einiger Chinesen. Es ist offensichtlich, dass man sich des kulturellen Erbes wieder bewusst wird und dieses pflegt.

Ein weiterer wichtiger Grund, Shanghai zu besuchen, ist die reichhaltige Küche. Die Einwanderer-Stadt bietet in über 1000 Restaurants praktisch alle erdenklichen Gerichte der grossen Regionalküchen Chinas. Auch wenn Shanghai am Meer liegt, so kommen nicht nur Fischliebhaber auf ihre Kosten: Vom feinen, ungeheuer scharfen Sichuan-Hühnchen bis hin zum rustikalen Nudelgericht reicht die Palette. In den meisten Hotels wartet am Morgen bereits ein reichhaltiges Buffet auf den Gast, das neben Teigtaschen, Reis- und Nudelgerichten auch die hier bei uns gewohnten Frühstücksbeilagen kennt. Nach einem reichhaltigen Morgenessen reicht es oft aus, sich über den Mittag kurz an einer reichhaltigen Nudelsuppe mit Stäbchen und Löffel zu versuchen, bevor man Abends in einem vornehmeren Restaurant durchaus kostengünstig einkehren kann. Eins ist klar: Das Essen mit Stäbchen muss vorher eingeübt werden.

Als Tourist kommt man übrigens mit einfachen Englischkenntnissen gut durch die Stadt, da sowohl die Metro, Strassenschilder als auch die meisten Speisekarten in Englisch untertitelt sind. Junge Chinesen - vor allem im Finanzdistrikt - sprechen ein vorzügliches Englisch, in guten Restaurants findet sich oftmals ein Kellner, der Englisch beherrscht, oder man deutet auf ein Bild einer Speise. Aber man sollte sich immer vorsehen, eine Karte der Stadt und einen Plan der Metro bei sich zu haben, da es auf der Strasse schon schwierig ist, Leute nach dem Weg zu fragen. Leider liegen einige Sehenswürdigkeiten einige Minuten zu Fuss von der nächsten Metro-Station entfernt...

Shanghai wird auf jeden Fall einige Vorurteile widerlegen, die man gegen diese chinesische Stadt und ihre Einwohner haben könnte, auf der anderen Seite liegen Prunk und Armut eben oftmals so dicht nebeneinander, dass man innerhalb von Minuten von einer Chinesischen Markthalle mit Hühnern in Bodenhaltung zum abgeschotteten Luxushotel gelangt. Shanghai übt also durchaus eine etwas seltsame Faszination aus, der man sich manchmal auch entziehen möchte. Aber die Schnelligkeit des dortigen Lebens und die unglaubliche Bautätigkeit, mit der die alten, einfachen Siedlungen Boomgebieten weichen, ist derart eindrücklich, dass bestimmt der eine oder andere öfter in diese Stadt reisen möchte, um den Wandel mitzuerleben.

Reisen nach Shanghai sind problemlos möglich: die Airlines haben den Trend erkannt und bieten Direktflüge ab den wichtigsten Deutschen Flughäfen an. Hotelübernachtungen und Verpflegung sind in Shanghai günstig, so dass für den Hin- und Rückflug sowie einen Aufenthalt von einer Woche mit einem Budget von etwa 1200 Euro zu kalkulieren ist, wenn man eher in der Nebensaison - also z.B. im Spätherbst reist.

Überblick des Schulungsfilm

Ziel eines Schulungsfilm ist es, Wissen zu vermitteln. Ein Schulungsfilm ist wichtig für die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter oder Ihrer Kunden, die mit einem Schulungsfilm eine fundierte Einweisung im Umgang mit Ihren Produkten bekommen und durch das neue Wissen wesentlich qualifizierter arbeiten können. Was man sonst langatmig beschreiben muss, wird hier in wenigen Filmminuten greifbar gemacht und leicht verständlich vermittelt.

In einem Schulungsfilm geht es natürlich auch um Fakten. Einsetzbar sind hier Schrifteinblendungen oder auch separate Datenmodule, Computeranimationen, animierte Schaugrafiken und auch ergänzende Schulungsunterlagen machen auf diesem Wege auch das komplizierteste Thema greifbar. Es bieten sich sehr viele Möglichkeiten, damit man Informationen intelligent mit Unterhaltung verknüpfen kann.

Bei Schulungsfilmen kommt es selbstverständlich auch auf eine besonders sorgfältige Abstimmung von Zielgruppe, Inhalt und der Umsetzung an. Wir müssen Ihre Kommunikationsziele und Ihr gewünschtes Publikum natürlich sehr genau kennen, um eine perfekte Umsetzung erarbeiten zu können.

Dienstag, 12. November 2013

Tricks gegen Müdigkeit

Tipp 1: Lass die Pumps zu Hause! icon smile 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen

Zieh Dir ein paar feste Schuhe an (keine Pumps! icon smile 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen ), und geh eine halbe Stunde schnell spazieren – kräftig ausschreiten hat man das früher auch mal genannt – das wirkt Wunder! Dein Kreislauf ist danach wieder voll in Form und Dein Tag wird ein anderer sein. Wirklich, das klingt jetzt vielleicht banal: “Spazieren gehen” – doch wenn Du es wirklich tust (und nicht nur davon liest icon wink 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen ), dann wirst Du den Unterschied merken! Und wenn Du nicht allein rausgehen willst, dann schnapp Dir einfach Deinen Hund, Deinen Mann, Deine Frau, Deine Nachbarin, oder irgendjemand anders, den Du gerne magst! Und dann raus die Tür! icon smile 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen

Tipp 2: Lass die Sonne rein!

Setz Dich einfach mal wieder in die Sonne – ohne Arbeit, ohne Buch, einfach nur die Sonne und Du!
Lass Dich von Ihrer Energie füllen und spüre mal, wie die goldene Energie der Sonne quasi in Dich hineinfliessen kann… Klingt vielleicht abgefahren, aber wenn Du das wirklich mal probierst, dann weißt Du, was ich meine… Einfach mal spüren, wie sich Dein Körper mit der Energie der Sonne auftanken kann… icon smile 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen

Tipp 3: Schütte kein Altöl in Deinen Körper

Iß weniger Kohlenhydrate! Kohlenhydrate machen müde – das ist ganz einfach so. Lass mal das Brot und die Nudeln weg (und die Fertiggerichte sowieso.. icon wink 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen ) – geh auf den Markt, kauf frisches Zeug, wirf es in die Pfanne – wenn Du willst, schmeiß noch ein paar gekochte Getreidekörner mit rein – ein paar Eier drüber – wundervoll!! icon smile 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen Essen ist ein ganz wichtiger Energielieferant in Deinem Leben. Wenn Du oft müde bist, kann das auch damit zusammenhängen, wie Du Dich ernährst. Du schüttest ja auch kein Altöl in den Motor von Deinem Auto, oder?! Also lass das Junk Food aus Deinem Körper (Junk ist englisch und heißt Müll!) – denn das ist noch viel schlimmer!! Achte auf Deinen Körper, behandle ihn mit Liebe und Respekt. Und iß mal wieder was gesundes! icon smile 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen

Tipp 4: In der Bewegung liegt die Kraft

Bewege Deinen Körper! Such Dir eine Sportart, die Dir Spaß macht! icon smile 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen Es bringt Dich nicht viel weiter, wenn Du Dich im Fitness-Studio anmeldest, wenn Dir das Trainieren an den Geräten oder in den Kursen keinen Spaß macht… Dann quälst Du Dich dorthin und die Bewegung ist kein Teil in Deinem Leben, der Dir Spaß macht… Such Dir viel lieber etwas, das Dir Spaß macht!!! Was ist mit Ballsportarten?! Tennis, Basketball, Volleyball? Oder vielleicht fährst Du ja supergerne Fahrrad? Oder läufst Du lieber durch den Wald? Bei welcher Bewegung geht Dir das Herz auf?! Was macht Dir wirklich Spaß?! Das ist es, was Du tun solltest – dann werden Sport und Bewegung ein ganz natürlicher Teil Deines Lebens… etwas, das Dir viel Spaß macht!! Dann bleibst Du nämlich auch dabei und der sogenannte “Schweinehund”, der Dich 2 Monate nach der Anmeldung im Fitness-Studio irgendwie immer von dem Studio fernhält, tritt gar nicht erst auf den Plan! Du machst nämlich, was Dir Spaß macht – und nichts, was Du halt “tun musst”…
Übrigends, ich finde Fitness-Studios super (also manche zumindest… icon wink 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen ), nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht für jeden das richtige ist…. und es gibt soviel mehr Möglichkeiten, sich zu bewegen!!! icon smile 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen

Tipp 5: Halt mal an! icon smile 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen

Gewöhne es Dir an, Pausen zu machen! Gerade, wenn Du einer rein geistigen Tätigkeit nachgehst, ist es superwichtig, dass Du regelmäßig Pausen machst – einfach mal für 5 Minuten aufstehen, ein bisschen rumlaufen – ein paar Atemübungen machen (siehe dazu auch diesen Artikel) – und vor allem, den Geist auf andere Geanken bringen. Es ist wirklich wirklich sehr wichtig für Deinen Geist, dass Du ihm ein paar Pausen gönnst, ihn einfach mal zur Ruhe kommen lassen kannst… Unsere geistigen Aktivitäten verbrauchen nämlich mehr Energie als wir häufig annehmen… deswegen mach öfter mal ne Pause! icon smile 12 Tricks, die wirklich gegen Müdigkeit helfen Vielleicht magst Du ja auch einfach zwischendurch mal wieder jemanden anrufen, mit dem Du schon lange mal wieder sprechen wolltest?!?!

Industriefilm

Beim Industriefilm dem Betrachter mittels einer technisch und inhaltlich hochwertigen Produktion imagefördernde Botschaften zu übermitteln. Wie der Name schon sagt, liegt hier der Schwerpunkt allerdings auf wirtschaftlichen Inhalten, industriellen Prozessen, Produkionsabläufen sowie auf der Wirkungs- und Arbeitsweise von bestimmten Unternehmensbereichen. Während der Imagefilm insbesondere darauf bedacht ist, eine emotional positive Wahrnehmung Ihres Unternehmens zu generieren, ist der Industriefilm vor allem dann die richtige Wahl, wenn Sie dem Zuschauer mehr Informationen zu spezifischen Arbeitsprozessen präsentieren möchten.

Besuchen sie auch unser Portfolio für weitere Beispiele aktueller Filmproduktionen.
Individualität unterstreichen und Transparenz schaffen

Was sollten etwa Geschäftspartner, Kunden oder Investoren über Ihr Unternehmen wissen, was sie auf anderem Wege nicht in Erfahrung bringen können? Wie unterscheidet sich Ihr Unternehmen von anderen? Zeigen sie das Individuelle ihrer Produktionsabläufe – das, was die besondere Qualität ihrer Produkte ausmacht und was auf den ersten Blick meist verborgen bleibt. Der Industriefilm bietet hierzu interessante Visualisierungs- und Kommunikationskonzepte an.

Mit Hilfe eines repräsentativ ausgerichteten Industriefilms können Sie beispielsweise Abhilfe schaffen, wenn sich Werksbesichtigungen aufgrund zu großer geographischer Distanz nur schwer bewerkstelligen lassen. Der detaillierte Einblick, welcher hier über das Werk gegeben wird, kann aber auch dazu genutzt werden, das Bild, das bei einer Werksbesichtigung entsteht, noch weiter audiovisuell zu unterstreichen und das wahrhaftige „Erleben“ des Wirtschaftsunternehmens weiter zu verstärken. Ebenso kann der Industriefilm bei Versammlungen über Produktionsstände, neue Methoden oder Forschungsergebnisse aufklären oder in Form eines Lehr- und Ausbildungsfilms dazu dienen, Mitarbeiter zu schulen und über Sicherheit am Arbeitsplatz zu informieren. Egal was Sie mit der audiovisuellen Präsentation Ihres Unternehmens erreichen möchten – wir bringen die Botschaft Ihres Industriefilms mit Ihren individuellen Ansprüchen in Einklang.
Industriefilme visualisieren Know-How

Um diese Ziele zu verwirklichen, reicht es allerdings nicht aus, lediglich ein paar schön anzusehende Aufnahmen von Maschinenanlagen oder Produktionsabläufen aneinanderzureihen. Vielmehr geht es darum, das technische Know-How und das Fachwissen Ihres Unternehmens in einer Art und Weise bildhaft zu machen, die gleichermaßen ästhetisch zu faszinieren wie fachlich zu überzeugen weiß und dabei gleichzeitig alle nötigen Informationen liefert. Wir stellen für Sie das heraus, was Ihren Produktionsprozess besonders macht, sei es eine speziell entwickelte Technologie, ein ausgefallenes Verfahren oder die Kompetenz und die Erfahrung ihrer Mitarbeiter. Wie kreieren spannende und ausgefallene Perspektiven auf die eindrucksvollen und ansonsten für Außenstehende weitgehend verborgenen Details, aus welchen sich die Gesamtdimension Ihrer Produktion zusammensetzt.


Passende Bilder für herausragende Qualitäten

Die Arbeitsprozesse und Produktionswege Ihres Unternehmens zeichnen sich durch besondere Attribute aus, die sich auch in dem fertigen Film widerspiegeln müssen. Merkmale wie Akribie, Dynamik, Qualität und Zukunftsorientierung sollen dem Betrachter durch eine perfekt abgestimmte audiovisuelle Entsprechung mit einer wirkungsvollen und überzeugenden Bildsprache vor Augen geführt werden. Aspekteins hilft Ihnen als erfahrener Partner dabei, die Stärken und das Potenzial Ihres Unternehmens für jeden sichtbar zu machen.

Präsentieren Sie mit Hilfe des Industriefilmes Produkte oder Produktabläufe für Werbezwecke oder nutzen Sie den Industriefilm für Mitarbeiterschulungen. Erzählen Sie die Geschichte Ihres Betriebes. Nutzen Sie die Möglichkeit der visuellen Darstellung um das Ansehen Ihrer Firma zu steigern.

Freitag, 8. November 2013

Tipps zu vermeiden Schlaflosigkeit

Nicht zu früh ins Bett
Man sollte erst ins Bett gehen,nur wenn man wirklich müde ist.

Das kann später sein als zu anderen Zeiten des Lebens, denn mit zunehmendem Alter braucht man immer weniger Schlaf.

Daher ist es wichtig, herauszufinden, zu welcher Zeit man abends müde wird und erst dann ins Bett zu gehen.
Wieder aufstehen, wenn man nicht schlafen kann
Spätestens wenn man sich eine halbe Stunde im Bett herumgewälzt hat und ahnt, dass man auch in den nächsten Minuten nicht einschlafen wird, sollte man wieder aufstehen und bei schwacher Beleuchtung entspannende Dinge tun.

Im Bett zu bleiben würde eher schaden, denn dann verbindet man das Bett immer mehr mit dem schlaflos Rumwälzen und nicht mit erholsamenm Schlaf.
Ruhige Tätigkeiten am späten Abend
In der Stunde bevor man ins Bett geht, sollte man nichts Aufregendes mehr tun, sondern nur noch entspannende eher langweilige Dinge.

Wichtig ist es, dass man vor dem Schlafen keine Problemgespräche mehr führt.
Gedämpftes Licht macht müde
Vor dem Schlafen sollte man für mindestens eine Stunde nur noch gedämpftes Licht um sich haben.

Helles Licht macht nämlich wach und gedämpftes Licht macht müde.
Langweilige Gute-Nacht-Lektüre
Ein langweiliges Buch kann eine gute Hilfe gegen Einschlafstörungen sein.

Wenn man vor dem Schlafengehen darin liest, lenkt man sich von den Gedanken des Tages ab und wird zugleich müde, weil das Buch langweilig ist.

Ein spannendes Buch kann jedoch die Schlaflosigkeit fördern und sollte daher abends nicht gelesen werden.
Abendliche Rituale
Das Einschlafen kann gefördert werden, wenn man sich ein entspanntes Abend-Ritual angewöhnt.

Das Unterbewusstsein weiss dann, dass es Zeit zum Müdewerden ist und stellt sich darauf ein, dass man bald einschläft.
Dunkelheit im Schlafzimmer
Im Schlafzimmer sollte es möglichst dunkel sein.

Denn so wie gedämpftes Licht am Abend einen allmählich müde macht, fördert Dunkelheit schliesslich das Einschlafen.

Besonders schädlich bei Schlafproblemen ist bewegtes Licht, beispielsweise, wenn man draussen Autos vorbeifahren sieht oder flackerndes Reklamelicht oder gar Fernseher.
Ruhe zum Schlafen
Es klingt wie eine Binsenweisheit, aber oft wird die Grundbedingung für einen guten Schlaf missachtet:

Zum Schlafen braucht man Ruhe!

Wenn es in der Umgebung nachts laut ist und man diese Lautstärke nicht durch Isolierfenster dämpfen kann, könnten Ohrstöpsel eventuell helfen, um die nötige Ruhe zu finden.

Tipps zu vermeiden Schlaflosigkeit

Nicht zu früh ins Bett
Man sollte erst ins Bett gehen,nur wenn man wirklich müde ist.

Das kann später sein als zu anderen Zeiten des Lebens, denn mit zunehmendem Alter braucht man immer weniger Schlaf.

Daher ist es wichtig, herauszufinden, zu welcher Zeit man abends müde wird und erst dann ins Bett zu gehen.
Wieder aufstehen, wenn man nicht schlafen kann
Spätestens wenn man sich eine halbe Stunde im Bett herumgewälzt hat und ahnt, dass man auch in den nächsten Minuten nicht einschlafen wird, sollte man wieder aufstehen und bei schwacher Beleuchtung entspannende Dinge tun.

Im Bett zu bleiben würde eher schaden, denn dann verbindet man das Bett immer mehr mit dem schlaflos Rumwälzen und nicht mit erholsamenm Schlaf.
Ruhige Tätigkeiten am späten Abend
In der Stunde bevor man ins Bett geht, sollte man nichts Aufregendes mehr tun, sondern nur noch entspannende eher langweilige Dinge.

Wichtig ist es, dass man vor dem Schlafen keine Problemgespräche mehr führt.
Gedämpftes Licht macht müde
Vor dem Schlafen sollte man für mindestens eine Stunde nur noch gedämpftes Licht um sich haben.

Helles Licht macht nämlich wach und gedämpftes Licht macht müde.
Langweilige Gute-Nacht-Lektüre
Ein langweiliges Buch kann eine gute Hilfe gegen Einschlafstörungen sein.

Wenn man vor dem Schlafengehen darin liest, lenkt man sich von den Gedanken des Tages ab und wird zugleich müde, weil das Buch langweilig ist.

Ein spannendes Buch kann jedoch die Schlaflosigkeit fördern und sollte daher abends nicht gelesen werden.
Abendliche Rituale
Das Einschlafen kann gefördert werden, wenn man sich ein entspanntes Abend-Ritual angewöhnt.

Das Unterbewusstsein weiss dann, dass es Zeit zum Müdewerden ist und stellt sich darauf ein, dass man bald einschläft.
Dunkelheit im Schlafzimmer
Im Schlafzimmer sollte es möglichst dunkel sein.

Denn so wie gedämpftes Licht am Abend einen allmählich müde macht, fördert Dunkelheit schliesslich das Einschlafen.

Besonders schädlich bei Schlafproblemen ist bewegtes Licht, beispielsweise, wenn man draussen Autos vorbeifahren sieht oder flackerndes Reklamelicht oder gar Fernseher.
Ruhe zum Schlafen
Es klingt wie eine Binsenweisheit, aber oft wird die Grundbedingung für einen guten Schlaf missachtet:

Zum Schlafen braucht man Ruhe!

Wenn es in der Umgebung nachts laut ist und man diese Lautstärke nicht durch Isolierfenster dämpfen kann, könnten Ohrstöpsel eventuell helfen, um die nötige Ruhe zu finden.

Gute Tipps zur Fotografie

1. Wer eine teure Kamera besitzt ist noch lange kein guter Fotograf
2. Immer wenn möglich im Rohdatenformat (RAW) aufnehmen
3. Festbrennweiten helfen euch, ein besserer Fotograf zu werden
4. Die Bildbearbeitung ist eine Kunst für sich
5. Die Drittelregel, nach der das Bild in 9 Segmente eingeteilt wird, funktioniert in 99 Prozent aller Fälle
6. Makrofotografie beherrscht nicht jeder
7. UV- oder Skyfilter funktionieren genau so gut wie Objektivdeckel – sie schützen die Frontlinse hervorragend
8. Geht raus und fotografiert und verbringt nicht Unmengen von Zeit in Fotoonlineforen
9. Die Schönheit des Alltags ist ein gutes Motiv
10. Analogfilm ist nicht besser als die Digitalfotografie
11. Die Digitalfotografie ist nicht besser als der analog Film
12. Es gibt keine “magische” Kamera oder ein “magisches” Objektiv für bessere Fotos
13. Bessere Objektive machen keine besseren Fotos
14. Verbringt weniger Zeit mit der Betrachtung von Fotos anderere sondern macht selbst welche
15. DSLRs sollte man nicht mit auf Partys nehmen
16. Mädels mögen Fotografen
17. Schwarzweiß-Fotos sind nicht gleichbedeutend mit Kunst
18. Niemand mag eure Fotos wenn ihr behauptet, sie gephotoshoppt zu haben – sagt lieber sie kommen aus der digitalen Dunkelkammer
19. Man muss nicht von allem ein Bild machen
20. Man sollte immer mindestens 2 Backups seiner Fotos machen

Dienstag, 5. November 2013

Die Gründe zum Sport treiben

Fehlt es Ihnen noch an der Motivation, regelmäßig in Bewegung zu kommen? Ich habe Ihnen aus meiner Erfahrung 10 starke Appetithappen zusammengetragen, die Sie einfach überzeugen müssen:

Sport macht Sie stark: Wenn Sie sich bewegen, bauen Sie Muskeln und Knochen auf. Das bringt Ihnen Kraft und Ausdauer.
Sport macht Sie aktiv: Ihr Organismus tankt beim Sport zehnmal mehr Sauerstoff als in Ruhephasen. Das lebenswichtige Molekül versorgt Ihre Organe mit neuer Energie, Ihr Stoffwechsel wird angekurbelt, Ihre Durchblutung verbessert sich. Ihre Zellen verbrennen Fett und scheiden Abbauprodukte schneller aus.
Sport macht Sie klug: Auch Ihr Gehirn erhält eine Extraportion Sauerstoff. Es schüttet vermehrt das Kreativitätshormon ACTH aus. Dieses Hormon senkt den Blutdruck, weckt den Geist, verbessert Konzentration und Denkleistung.
Sport macht Sie happy: Endorphine, die berühmten körpereigenen „Glückshormone“, zirkulieren beim Sport in größerer Menge in Ihrem Organismus. Ein Plus an Serotonin macht Sie munter und bringt Ihnen gute Laune.
Sport killt Ihre Stresshormone: Zum Beispiel werden Adrenalin, Cortisol und Noradrenalin, Hormone, die Ihnen gewaltig zu schaffen machen können, schneller abgebaut: Ihr Körper und Ihre Seele entspannen sich.

sport

Sport strafft Ihre Konturen: Durch verstärkten Muskelaufbau und Fettabbau schwinden Speckrollen. Ihre Körperkonturen werden „differenzierter“ und straffer. Einerseits können Sie durch den erhöhten Kalorienverbrauch mehr essen, andererseits stoppt Bewegung nach einer Weile auch das Hungergefühl und den Appetit.
Sport macht Sie attraktiv: Dank der guten Durchblutung wird Ihre Haut frischer und glatter. Sie gewinnen an Ausstrahlung hinzu.
Sport bringt Ihnen Immunpower: Er bringt Ihre Körperabwehr in Schwung, Ihr Immunsystem bildet wesentlich mehr Killerzellen, die Krankheitserreger in Schach halten und den Organismus vor Infekten schützen.
Sport hält Sie jung: Ihre Drüsen werden angeregt, schütten wichtige Altersschutzstoffe aus, vor allem Wachstumshormone und Sexualhormone. Sie können Ihre biologische Uhr mit regelmäßiger Bewegung um einige Jahre zurückdrehen.
Sport macht Sie sexy: Sogar Ihr Liebesleben profitiert von der regelmäßigen Bewegung. Neue Studien zeigen, dass vermehrt Sexualhormone fließen, die Appetit auf Sex machen. Amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt, dass regelmäßiger Sport sinnlicher macht und dem Sexappeal Flügel verleiht.

Foodfotografie

Die Foodfotografie ist ein ganz besonder Bereich. Als Fotograf ist man in der Regel auf Köche oder Foodstylisten angewiesen, um gute Fotos überhaupt anfertigen zu können. Ich arbeite mit einem erfahrenen Koch und Foodstylisten zusammen, der Ihre Produkte optimal herrichtet, so dass sie für beeindruckende Fotos optimiert sind. Schauen Sie sich in der Galerie um, in der Sie eine Auswahl an Foodfotografien sehen können.

food-fotografie

Für die Fotos kommen wir gern zu Ihnen in die Firma oder Restaurant, Kantine, Cateringküche oder wo immer Sie Ihre Speisen herstellen. Ich bringe mein mobiles Studio mit, so dass das Licht optimal eingestellt werden kann und der Stylist gibt Ihren Speisen den letzten optischen Schliff.
Die entstandenen Bilder können Sie sehr werbewirksam in Prospekten, Speisekarten oder im Internet präsentieren. Nichts macht mehr Appetit, als ein gutes Foto von eine gut gekochten und drapierten Speise. Das Bild Ihrer Speisen kann viel werbewirksamer sein als eine komplette Beschreibung.

Montag, 4. November 2013

Industriefotografie

Die Industriefotografie befasst sich mit der fotografischen Darstellung von Motiven der industriellen Produktion. Der Schwerpunkt liegt auf den Produktionsmitteln, dem Fertigungsprozess oder im weiteren Sinne deren Auswirkungen. Im Gegensatz dazu steht die Produktfotografie mit ihrem Fokus auf das produzierte Gut. Industriefotografie steht auch in enger Beziehung zur Architektur- und Landschaftsfotografie.

industriefotografie

Industriefotografie wird als Gebrauchsfotografie von den Unternehmen selbst zur Aussendarstellung genutzt, um die Firma oder die technische Entwicklung und Leistungsfähigkeit zu präsentieren. Als künstlerische oder dokumentarische Fotografie ist die Auseinandersetzung mit Motiven der Industriekultur zu verstehen.

Zur weiteren Infometionen : http://www.profi-werbefotografie.de/

Probiotika helfen viel beim Abnehmen?

Probiotika sind nützliche Darmbakterien, die auf viele Weise äusserst positiv auf die Gesundheit des Menschen einwirken. Sie können Allergien vorbeugen, eine Infektanfälligkeit reduzieren, das Immunsystem stärken, die Darmschleimhaut schützen, die Verdauung und damit den Stoffwechsel verbessern und – da manche Darmbakterien auch Vitamine bilden - zu einer optimalen Nähr- und Vitalstoffversorgung beitragen.

abnehmentipps

Darmbakterien gibt es viele Hundert Arten. Jeder Mensch hat eine ganz individuelle Darmbakterien-Komposition und damit eine ganz individuelle Darmflora – abhängig von der Darmflora der Eltern und abhängig von der persönlichen Ernährungs- und Lebensweise.

Manche Darmbakterien – man nennt sie Firmicutes – führen nun dazu, dass auch ein Teil der eigentlich unverdaulichen Ballaststoffe zu verdaulichen Kohlenhydraten zerlegt werden und dem Körper daher Kalorien liefern. Doch nicht jeder besitzt Firmicutes in gleich hoher Anzahl. Man stellte fest, dass bevorzugt übergewichtige Menschen diese Gruppe Darmbakterien in ihrem Darm beherbergen. Schlanke Menschen hingegen besitzen nur wenige Firmicutes-Bakterien, dafür vermehrt die sog. Bacteroidetes-Bakterien. Diese Bakterien können Ballaststoffe nicht verstoffwechseln, so dass sich auch keine zusätzlichen Kalorien auf den Hüften niederlassen können. Die Ballaststoffe werden bei diesen Menschen unverdaut ausgeschieden – so wie man sich das wünscht J.

Milchsäurebakterien (Lactobacillus-Stämme) gehören zu den Bacteroidetes. Daher ist es gerade dann sinnvoll, probiotische Präparate einzunehmen, wenn man abnehmen möchte. Das Ziel heisst dann, die Darmflora dahingehend zu verändern, dass die „dicken“ Firmicutes zurückgedrängt werden und sich stattdessen die „schlanken“ Bacteroidetes ansiedeln. Wichtig ist hier, dass Sie ein Probiotikum wählen, das zahlreiche Lactobacillus-Stämme enthält und Sie dieses gemeinsam mit den übrigen hier genannten Tipps umsetzen.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

French-Maniküre

Die French-Maniküre ist nach wie vor eine der beliebtesten Typ in Sachen Nageldesign.
Das Design passt wirklich immer, es sieht einfach gepflegt und beeindruckend aus. Und die Hände sind ja eben auch immer eine Visitenkarte für Sie.

Selbstverständlich können nicht nur künstliche Fingernägel mit French-Maniküre veredelt werden, sondern Sie können sich dieses tolle Design auch selbst auf Ihre Naturnägel zaubern.
Hier geben wir Ihnen ein paar Tipps, wie Sie dabei am Besten vorgehen sollten.

Der wohl wichtigste Faktor bei der French-Maniküre ist die richtige Vorbereitung.
Zunächst sollte evtl. mit einem Handbad oder mit speziellen Mitteln die Nagelhaut weich gemacht werden, damit sie dann umso besser vor der Maniküre zurückgeschoben (mit einem Rosenholzstäbchen oder Ähnlichem) werden kann und dabei nicht einreißt. Das kann wirklich unschön und schmerzhaft enden.
Danach werden die Nägel dann in die gewünschte Form gefeilt. Da die Naturnägel in der Regel immer etwas ungleichmäßig und uneben sind, ist es sinnvoll, sie mit einer Polierfeile etwas zu korrigieren oder einen Unterlack (auch ggf. Rillenfüller) aufzutragen.
Der Unterlack schützt den Naturnagel darüber hinaus auch vor unliebsamen Verfärbungen, er stärkt und schützt die Nägel.
Die Oberfläche ist dann glatter und somit kann mit der eigentlichen French-Maniküre begonnen werden.

beautyfotografie

Das Weiß für die Spitzen kann man in nahezu jedem Drogeriemarkt erwerben. Dort gibt es meist auch eine Auswahl an French-Maniküre-Sets oder einzelnen Komponenten.
Es ist darauf zu achten, dass die Farbe in nur einem einzigen Pinselstrich aufgetragen wird, damit ein perfektes Ergebnis erzielt werden kann. Am Besten ist es, von der einen Außenseite des Nagels zur anderen zu malen. Wenn man zu lange auf einer Stelle an den Spitzen „herumpinselt“, verursacht man meist nur Unebenheiten, und trägt die weiße Farbe nur unnötig dick auf.
Es gibt außerdem zur Hilfe vorgefertigte Schablonen, die den Auftrag der Farbe erleichtern und zu einem perfekten Ergebnis führen. Auch diese Schablonen kann man meist in den Drogeriemärkten finden. Wenn Sie Schablonen verwenden, sollte stets darauf geachtet werden, dass Sie diese erst wieder vom Nagel abziehen, wenn die weiße French-Farbe auch vollständig getrocknet ist.

0

Wenn dann letztlich alles wirklich richtig ausgetrocknet ist, kann damit begonnen werden, den kompletten Nagel nochmals mit einem Glanz-Überlack/Topcoat oder Ähnlichem zu überziehen. Dies geschieht komplett, sowohl über den Nagel an sich, als auch über die weißen French-Spitzen.
Ist diese Überschicht dann getrocknet, kann man ggf. noch einmal mit dem Überlack über den Nagel gehen. Dies sorgt meist für noch mehr Glanz, längeren Halt und mehr Stabilität.

Internet? Werbefilm?

Dass das Internet nun eines der wichtigsten Werbewege geworden ist, ist wohl unumstritten. Doch wie kann ich den fertigen Werbefilm eines Unternehmens gezielt im Internet einsetzen? Ganz einfach: Lassen Sie die Zeit für sich arbeiten und nutzen Sie das Netzwerk Internet. Innerhalb kürzester Zeit verbreitet sich Ihr Werbefilm zum Beispiel auf dem eigenen Unternehmens-Channel bei YouTube oder als Hingucker bei Facebook. Die globale Vernetzung wird ihres dazu beitragen, dass Ihr Werbefilm ans Ziel kommt. Durch die Ansprache von großen Mengen potentieller Kunden und Konsumenten sowie deren netzwerkähnliche Verbindungen per E-Mail, sozialen Netzwerken oder Empfehlungen, ist der Erfolg garantiert. Allerdings sollten auch hier einige wichtige Grundsätze eingehalten werden. Welche das sind, erklären wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zu unseren Leistungen für Marketing in sozialen Netzwerken.

werbefilm

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10 Tipps gegen Nervosität...
1. Gib Komplexen keine Chance – Anstelle von “wieso...
tinasfotografieswelt - 15. Nov, 08:12
Bildoptimierung
Digitale Bildoptimierung wird von vielen Online Dienstleistern...
tinasfotografieswelt - 15. Nov, 07:57
So schminken Sie sich!
Gesichtsformen - so tragen Sie Rouge richtig auf...
tinasfotografieswelt - 14. Nov, 10:15
Überblick der Portraitfotografie
Das Themenfeld des Portraits ist sehr viel. Die Portraitfotografie...
tinasfotografieswelt - 14. Nov, 10:08
Tipps für Shanghai
Seit Shanghai chinesische Sonderwirtschaftszone ist, wandelt...
tinasfotografieswelt - 13. Nov, 10:19

Links

Suche

 

Status

Online seit 3859 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 08:12

Credits


people-fotografie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren